Unsere Krippe, die Regenbogengruppe betreut 10 Kinder im Alter von 12 bis 36 Monaten. Täglich betreuen zwei Bezugspersonen die "Kleinsten".

 

Jedes Kind wird bei uns individuell betreut und gefördert, um seine persönlichen Fähigkeiten und Interessen bestmöglich zu unterstützen.

 

Unsere pädagogischen Schwerpunkte liegen auf der Förderung der motorsichen, kognitiven und sozialen Entwicklung der Kinder. Wir bieten den Kindern vielfältige Spiel- und Lernmöglcihkeiten, um ihre Neugierde und Entdeckerfreude zu fördern.

In unserer Krippengruppe legen wir großen Wert auf eine liebevolle und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Kinder geborgen und sicher fühlen. Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen, um die Bedürfnisse und Interessen der Kinder bestmöglich zu berücksichtigen.

Wir begleiten gemeinsam mit den Eltern die ersten wichtigen Schritte der "Kleinsten" auf deren lebensweg.

 

Jedes Kind ist etwas besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.......

Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut wie sie können.....

Warum vergleichen wir sie miteinander?

Jeder ist anders... Jeder ist etwas besonderes....

Jeder ist wunderbar und einzigartig

 

Impressionen aus der Krippe

 

 

 

 

 

 

Wir fahren mit dem Krippenbus zur Baustelle am Rathaus. War das vielleicht spannend, für unsere Kleinsten.

 

 

 

 

 

März `24